Karriere

Karriere bei RecyclingMonitor

Wir suchen analoge Sparringspartner!

Worum geht’s?

Der RecyclingMonitor ist eine Software für die Recyclingbranche. Unser Ziel ist es, die einfachste und smarteste Software für Entsorger zu entwickeln. Es werden die Effizienzpotenziale der Digitalisierung gehoben, ohne die Beschäftigten zu überfordern: Vom Auftragsmanagement bis zur aufbereiteten Analyse. Und das Stärkste: Der RecyclingMonitor kann zum digitalen mitdenkenden Assistenten “Rémon” werden.

Ihre Benefits

Flexibel arbeiten

Sie lernen ortsunabhängig und digital zu arbeiten und schaffen damit höchstmögliche Flexibilität für Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsumfeld.

Zukunft mitgestalten

Sie bearbeiten spannende und herausfordernde Themen in einem dynamischen, wachsenden Start-Up im Bereich Digitalisierung.

Verantwortung übernehmen

Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und respektvollem Umgang.

Entwicklungsperspektiven schaffen

Sie arbeiten frei und entwickeln eigenständig kreative Ideen, die unser Unternehmen und unser Produkt nach vorne bringen.

Unsere offenen Stellen

Jetzt bewerben!

Ihre Aufgaben
  • Beratung des Vertriebs bei der IT-technischen Konzeption von Kundenanfragen
  • Neu- und Weiterentwicklung von Features und Tools für unsere intelligente Cloud-Lösung
  • Programmierung intuitiv bedienbarer Oberflächen
  • Einbringen neuester Technologien und Trends zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte, auch im IoT Bereich
  • Warten, pflegen und optimieren unserer Infrastruktur
Ihr Profil
  • mehrjährige Berufserfahrung in der objektorientierten PHP-Entwicklung
  • Erfahrung in der Anbindung oder Aufbau von APIs (REST-APIs, SOAP, GraphQL)
  • Idealerweise kennst Du Dich mit Docker und dem Betrieb von Projekten in der Cloud (AWS) aus
  • Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert und pragmatisch
  • Du spricht klar und proaktiv an, wo Unterstützung durch das Team erforderlich ist und bei welchen Themen du dich einbringen kannst
Wir bieten
  • 🖥️ Mitwirkung an modernen Cloud-Lösungen am Puls der Zukunft
  • 🌍 Einen sinnvollen Beitrag zu Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit leisten
  • 🚀 Viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • 🧘🏼‍♀️ Eine entspannte, lockere und digitale Arbeitsatmosphäre
  • 🏡 Einen modernen Arbeitsplatz am Firmensitz oder Remote (HomeOffice oder CoWorking Lab deiner Wahl)
  • ⏰ Freiheit bei der Gestaltung deiner Arbeitszeit, ein faires Gehalt und Option eigene Projekte weiterzuverfolgen
  • 🌴 Gemeinsame “Workations” und Events
  • 💯 Ein offenes Ohr für eigene Ideen und perspektivisch Mitgesellschafter werden
Ihre Aufgaben
  • Systematische Analyse von Kundengruppen für unsere Software
  • Sie nutzen unsere professionellen Vertriebs-Tools um Kunden durch den Akquise- und Onboarding Prozess zu begleiten
  • Zuverlässig beantworten Sie unseren Kunden alle Fragen zu unserem Software-Produkt – egal, ob am Telefon oder per Mail.
  • Präsentation des Unternehmens und der Software auf Veranstaltungen und Messen
  • Mit dem Blick aus Kundensicht machen Sie unsere Software für Kunden einfach verständlich und entwickeln interaktive Präsentationen und Schulungsunterlagen.
  • Freundlich nehmen Sie die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden entgegen, wenn es um die Neugestaltung und Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement geht.
  • Eigenständig bearbeiten und steuern Sie Arbeitspakete, um die Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung des Produktes und des Vertriebs zu unterstützen.
  • Selbstbewusst bewerten, priorisieren und managen Sie Kundenanfragen in Abstimmung mit dem Team.
Ihr Profil
  • Sie sind erfahren im Umgang mit Menschen und haben eine positive, wertschätzende Ausstrahlung
  • Sie begreifen technische Zusammenhänge schnell und können Anwendern anschaulich Ihre Lösungen vermitteln.
  • Selbstverständlich bringen Sie ein sehr gutes technisches Verständnis, ein breites Fachwissen und eine hohe IT-Affinität mit.
  • Ihre große Freude am Telefonieren, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.
  • Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert und termingenau auch unter Zeitdruck.
Ihre Aufgaben
  • Zuverlässig beantworten Sie unseren Kunden alle Fragen zu unserem Software-Produkt – egal, ob am Telefon oder per Mail.
  • Dabei lösen Sie selbstständig Probleme via Telefondiagnose und Fernwartung oder koordinieren den 1st-Level-Support gemeinsam mit unseren Entwicklern.
  • Mit dem Blick aus Kundensicht machen Sie unsere Software für Kunden einfach verständlich und entwickeln interaktive Präsentationen und Schulungsunterlagen.
  • Freundlich nehmen Sie die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden entgegen, wenn es um die Neugestaltung und Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement geht.
  • Eigenständig bearbeiten und steuern Sie Arbeitspakete, um die Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung des Produktes und des Vertriebs zu unterstützen.
  • Selbstbewusst bewerten, priorisieren und managen Sie Kundenanfragen in Abstimmung mit dem Team.
Ihr Profil
  • Sie haben Erfahrung im Software-Support, begreifen technische Zusammenhänge schnell und können Anwendern anschaulich Ihre Lösungen vermitteln.
  • Selbstverständlich bringen Sie ein sehr gutes technisches Verständnis, ein breites Fachwissen und eine hohe IT-Affinität mit.
  • Ihre große Freude am Telefonieren, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.
  • Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert und termingenau auch unter Zeitdruck.

Ihr Ansprechpartner

Matthias Schwarzer

Gründer & Geschäftsführer
+49 (0)2521 900 88 42 ms@recyclingmonitor.de RecyclingMonitor GmbH & Co. KG Alleestraße 40 59269 Beckum

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